Kontakt

Tel. Studio: 09151 822085 (bitte auf AB sprechen)


studio@pilates-hersbruck.de


KONTAKT und STUDIO sowie über mich

Pilates Studio
balanced mind&body
Susanne Lincke
Nürnberger Straße 1/EG
91217 Hersbruck

Anfahrt
Parkplätze vorm Haus bzw.
in der
Tiefgarage der Sparkasse/Poststraße

(Parkplätze und Garage ggf. kostenpflichtig)

Nähe Bahnhof r.d. Pegnitz im Herzen von
91217 Hersbruck
Bayern/Deutschland

Ich bin für Sie da beim

  • Personal Training nach Vereinbarung
  • Online Training über die ZOOM Plattform (siehe Kursplan)
  • Gruppentraining im Studio (siehe Kursplan)
    (beachten Sie dazu bitte die jeweils aktuellen Corona- Studioregeln).
  • Rufen Sie an. Ich informiere Sie gerne: Tel.  09151 822 085 oder 0176 41296469


Studioregeln und AGBs

Über mich


Trainerlizenz mit Spezialisierung auf klassisches Pilates

zertifizierte Peak Pilates Trainerin
Aerobics & Group Fitness Instructor (B-Lizenz)
Übungsleiterin B_Sport in der Prävention - Haltung/Bewegung des BLSV

Faszientrainerin

Lizenz Sporternährung

Total Barre Trainer

Pilates ist ein ganzheitliches Training zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur.

Die Bewegungsabläufe folgen den
Pilates Prinzipien:
Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Bewegungsfluss und Präzision.


Joseph Hubert Pilates verfasste mehrere Bücher, in denen er seine ganzheitliche Mind-Body-Methode erläuterte.


Noch als 86-Jähriger unterrichtete er bis zu seinem Lebensende.






"Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied,


nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied.


nach 30 Stunden haben Sie einen komplett neuen Körper!"


Zitat Joseph H. Pilates


Warum Pilates?


Der 1883 bei Düsseldorf geborene JOSEPH PILATES war schon als Kind von Bewegung fasziniert.
Durch Sport verbesserte er seinen Gesundheitszustand und kräftigte seinen Körper. Er wusste schon früh, dass er seine Karriere im Bereich der Körperkultur finden würde.


Als Jugendlicher war er so athletisch, dass er für anatomische Lehrtafeln Modell stand.


Nach und nach entwickelte er aus westlichen und östlichen Trainingsmethoden seine eigene Technik, die ihm während des 1. Weltkriegs die Tätigkeit als medizinischer Berater auf der Isle of Man einbrachte.


In den 1930-er Jahren ging er nach New York und eröffnete am Broadway ein Studio. Dort trainierte er die begeisterte High-Society und professionelle Tänzer.

Share by: